Drucken
Zugriffe: 88557

Den Vereinen, Körperschaften und Unternehmen steht mit der Agenda auf www.mitten-im-thurgau.ch eine kostenlose Werbe- und Koordinationsmöglichkeit zur Verfügung. Veranstaltungen können direkt online oder über ein PDF-Formular gemeldet werden.

Dieser Artikel erklärt Schritt für Schritt das Erstellen eines neuen Agenda-Eintrags direkt am Bildschirm.

  1. Im Menü auf "Veranstaltung melden" klicken.
  2. Falls Sie bereits ein Konto eröffnet haben Hinweis (die früheren Benutzerdaten wurden aus Sicherheitsgründen gelöscht. Es ist somit eine Neuanmeldung erforderlich):
    • Einloggen
  3. Falls Sie noch kein Konto eröffnet haben:
    • Neues Benutzerkonto erstellen.
  4. Auf der Seite unter dem Titel "Neue Veranstaltung" im Feld "Name" eine Bezeichnung für den Anlass eingeben, z.B. "Abendunterhaltung", "Familiengottesdienst", "Mitgliederversammlung" usw.
  5. Passende Kategorie auswählen. Wir stellen eine grosse Auswahl an Vorschlägen zur Verfügung. Wünsche nach weiteren Kategorien können jederzeit gemeldet werden!
  6. Unter "Daten" im Feld "Einzelveranstaltung" Datum und Uhrzeit auswählen. Standardmässig wird die Uhrzeit im Kalener angezeigt. Falls Sie dies nicht wünschen, so klicken Sie bei "Uhrzeit-Anzeige" auf "verbergen".
  7. Im Feld "Kurzbeschreibung" haben Sie Platz, um mit max. 100 Zeichen ein knackige Zusammenfassung der Veranstaltung zu formulieren.
  8. Im Feld "Beschreibung" findet das komplette Programm mit Hinweisen und Bildern Platz.
  9. Vergessen Sie nicht, in der Rubrik "Information" den Veranstaltungsort so anzugeben, dass jedemann ihn finden kann (inkl. Ortschaft!). Leider ist es derzeit aufgrund eines neuen Lizenzierungsmodells seitens Google nicht mehr möglih, direkt einen Kartenausschnitt anzuzeigen.
  10. Unter "Kontakt-Details" tragen Sie bitte eMail und Telefonnummer des Hauptverantwortlichen ein. Die Webseite verweist entweder auf die normale Homepage oder allenfalls eine spezielle Veranstaltungsseite.
  11. Neu: Unter "Registrierungs-Optionen" steht ein Anmeldesystem zur Verfügung. Falls Sie "Registrierung" auf "An" lassen, erscheint zu jeder Veranstaltung oben rechs ein grüner Knopf, über den sich die Besucher auf einfachste Weise registrieren können. Falls die mögliche Anzahl Plätze limitiert ist, kann im Feld "Anzahl von Tockets" die maximale Zahl der Teilnehmer eingetragen werden (sonst einfach leer lassen).
  12. Schliesslich muss den Nutzungsbedingungen zugestimmt werden, bevor die Veranstaltung übermittelt werden kann. Bei fehlenden Pflichtfeldern erfolgt eine Fehlermeldung.
  13. Je nach Ihrem Benutzerstatus muss die Veranstaltung von der Redaktion noch freigeschaltet werden, bevor sie online erscheint.

Wir wünschen viel Spass und freuen uns auf eine rege Beteiligung!